Die richtige Soft- und Hardware für dein Projekt

Beratung und Betreuung kann nicht nur die Probleme evaluieren und beheben, die bei Planung und Produktion von Projekten mit digitalen Mitteln entstehen. Sie kann vor allem die richtige Technologie zu deiner Idee finden und dadurch dein Projekt nicht nur technisch erweitern, sondern auch inhaltlich und dramaturgisch bereichern.

Schwerpunkte meiner Beratung sind:

  • Soft-/Hardware Eigenentwicklung
  • Technische Umsetzung
  • Dramaturgische Einbindung
  • Zeitmanagement
  • Finanzplanung

Kurzberatung

Egal in welcher Projektphase du dich gerade befindest: Es können dir bereits wenige Stunden Beratung bei Entscheidung oder Problemen im Umgang mit digitalen Mitteln helfen.

Gemeinsam können wir so z.B. die finanziellen Voraussetzungen oder die dramaturgischen Auswirkungen auswerten, können über die Möglichkeiten einer technischen Umsetzung sprechen und evaluieren, welche Software es schon gibt oder ob es eine Eigenentwicklung braucht, die dein Projekt bereichern soll. Weitere Schwerpunkte findest du etwas weiter oben.

Eine Besprechung können wir gern persönlich oder per Skype führen.

Umfassende Projektberatung

In der Projekt umfassenden Beratung greife ich dir von Planung bis Premiere bei der Einbindung und Auseinandersetzung mit Software oder Hardware unter die Arme.

Unter anderem kann ich dich bei der Recherche und Finanzplanung unterstützen, kann mit evtl. dritten Soft- oder Hardwareentwickler_innen in Kommunikation treten, kann in deinem Projekt die Brücke zwischen künstlerischem Anliegen und technisch orientierten Denkweisen bilden.

Im Wesentlichen werde ich mich jedoch in engem Kontakt zu dir um die oben genannten Schwerpunkte kümmern.

Vielleicht entwickle ich jedoch selbst eine Komponente für dein Projekt, dann ist es sogar noch einfacher Zielsetzung und technische Realisation in Einklang zu bringen.

Eine Besprechung können wir gern persönlich oder per Skype führen. Es bietet sich jedoch an, in längeren Treffen zueinander zu kommen.